Pressemeldung zum Pilotprojekt – mit dabei: Ökoagrarmanager Jan-Ole Boness, finizio, die Kreiswerke Barnim und die Schorfheider Agrar GmbH

Das Sanitärsystem grundlegend umgestalten – das ist das vorrangige Ziel unserer Netzwerkarbeit. Die Firma finizio, der Ökoagrarmanager Jan-Ole Boness, die Kreiswerke Barnim und die Schorfheider Agrar GmbH machen nun einen großen Schritt in diese Richtung und zeigen, wie regionale Zusammenarbeit funktioniert. Denn auch aus einem Brandenburgischen Kleinstädtchen kann man die Welt verändern (oder zumindest damit beginnen).

Deutschlandfunk Kultur hat sich mit verschiedenen Expert:innen aus unserem Netzwerk unterhalten. Und da der Artikel hervorragend alles zusammenfasst und die Probleme und Lösungsansätze wunderbar darstellt, hier für euch einfach der Link zum Artikel:

Mehr Infos zur Pilotanlage von finizio hier.