Zum Inhalt springen

Spenden

Mit Deiner Spende kannst Du uns unterstützen die Sanitär- und Nährstoffwende voranzubringen.
Wir freuen uns über freie Spenden mit dem Verwendungszweck “Spende”.

So unterstützt Du alle Aktivitäten des NetSan e.V. und wir können das Geld dort einsetzen, wo es gerade gebraucht wird. Als gemeinnütziger Verein garantieren wir einen transparenten, wirtschaftlichen und nachhaltigen Umgang mit jeder Spende.

Herzlichen Dank für Deine Unterstützung!

Spendenkonto
Netzwerk für nachhaltige Sanitärsysteme e.V.
GLS Bank
IBAN: DE89 4306 0967 1011 2700 00
BIC: GENODEM1GLS

Verwendungszweck
Stichwort „Spende“

Spendenbescheinigungen stellen wir ab 300 Euro aus. Bitte Adresse für die Spendenbescheinigung angeben oder kontaktiere uns gerne per E-Mail sekretariat /ät/ netsan.org oder über das Kontaktformular. Eine Spende bis zu 300 Euro kannst Du ohne Spendenquittung beim Finanzamt einreichen. Hierzu reicht ein Kontoauszug als Spendennachweis.

Einblick in unsere Arbeit und Projekte

Mit unserer Arbeit wollen wir aufzeigen warum die Sanitär- und Nährstoffwende so wichtig sind und wie die Umsetzung dieser Vision möglich ist. Dazu vernetzen wir uns mit Expert*innen und Akteur*innen aus dem Feld, bringen Technologien und Verwertungsmöglichkeiten von NASS (Nachhaltigen Sanitärsysteme) der Gesellschaft näher und schaffen eine Akzeptanz in der Politik für diese nachhaltigen, klima- und ressourcen-schonenden Alternativen.

YDKS.org (->Webseite)
Interaktive Informationsplattform, welche umfassend die Herausforderungen unseres aktuellen Sanitär- und Abwassersystems darstellt und zeigt, welche nachhaltigen Technologien es bereits gibt.

Projekt 1000 Trocken-Trenn-Toiletten (->Webseite)
Ziel des Projektes ist zu erforschen und zu systematisieren, inwieweit in Deutschland, Österreich und der Schweiz schon kreislaufgeführte Toilettensysteme (Eigenbau oder Handelsübliche) im Privaten, in halböffentlichen oder öffentlichen Projekten im Einsatz sind. Es soll herausgefunden werden, welche Schwierigkeiten sich während oder durch die Nutzung dieser NASS (Nachhaltige Sanitärsysteme) ergeben, Best-Practice Beispiele vorgestellt, sowie Empfehlungen für und Herausforderungen der Nutzung benannt werden.

Nährstoffwende.org (->Webseite)
Diese Seite dient als Wissensplattform für Netzwerke, Initiativen und Projekte, die an der Nährstoffwende arbeiten.

Mit der Nährstoffwende fordern wir den gezielten Aufbau einer regionalen Kreislaufwirtschaft in der Landwirtschaft. Das heißt: Nährstoffe, die der Umwelt durch Anbau und Verzehr von Lebensmitteln entnommen wurden, werden wieder der Landwirtschaft zugeführt und der Kreislauf damit geschlossen. So kann der Druck auf natürliche Ressourcen (Boden, Wasser, Luft, Lagerstätten) minimiert werden.